24.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Doppelsieger
Dreekmann

Turnier in Espelkamp


Bielefeld (WB). Toller Erfolg für Ex-Tennis-Profi Hendrik Dreekmann (TC Dreeke Jöllenbeck). Bei den Internationale Westfälische Tennismeisterschaften in Espelkamp sicherte er sich mit seinem »alten Kumpel« aus gemeinsamen Haller Zeiten Franz Stauder den Titel im Doppel. Franz Stauder ist derzeit noch beim Zweitligisten TV Espelkamp-Mittwald aktiv.
Das Doppel-Finale zwischen Dreekmann/Stauder und Emmrich/Kamke entwickelte sich zu einer immens spannenden Angelegenheit. Dreekmann/Stauder hatten im ersten Satz beim Stande von 3:5 und 0:40 ziemliches Glück, als Emmrich einen Schmetterball ins Netz hämmerte. »Das hätten wir auch genauso gut verlieren können«, so Hendrik Dreekmann nach der Partie.
Diesen Rückstand drehten die beiden Routiniers noch in einen 7:5-Satzgewinn um. Der zweite Durchgang verlief noch enger und musste im Tie-Break entschieden werden. Hendrik Dreekmann war es vorbehalten, mit einem Ass für die Entscheidung zum 7:6(3) zu sorgen. »Es macht einfach riesengroßen Spaß mit Franz zu spielen. Wir werden auch im kommenden Jahr an den Start gehen und versuchen, unseren Titel zu verteidigen«, so ein sichtlich zufriedener Dreekmann. »Am meisten freue ich mich aber für Franz, der eine supergeile Woche mit zwei Siegen gekrönt hat«, so Dreekmann weiter.
»Kumpel Franz« gewann nämlich auch das international gut besetzte Feld im Herren-Einzel. »Was soll ich sagen, ich bin sprachlos«, so der 29-jährige Sieger Franz Stauder, der dem internationale Turniertennis bereits vor drei Jahren Tschüss gesagt hat.

Artikel vom 24.07.2006