21.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rege Beteiligung erwünscht

Erstmals wieder Tennis-Bezirksmeisterschaft der Senioren


Bielefeld (WB/fbr). Eins der zahlreichen neue Ziele des neuen Vorstandes des Tennisbezirkes Ostwestfalen-Lippe war den Turnierbereich neu zu beleben. Ein erster Schritt war das Rosen- und Schinken-Seniorenturnier im Vorjahr in Bielefeld. Mitte August wird die Turnierserie mit den Bezirksmeisterschaften der Seniorinnen 40+,50+,55+ und Senioren 40+,50+,55+,60+,65+,70+ erneut erweitert. Diese Meisterschaften wurden vor Jahren schon einmal durchgeführt, doch danach gab es nur noch die Bezirksmeisterschaften der Damen und Herren.
Angesichts der großen Anzahl der Tennisspieler jenseits der 40 ist es nur logisch, eine solche Meisterschaft ins Leben zu rufen. »Die Bezirksmeisterschaften finden vom 16. bis zum 20. August beim Ausrichter TC RW Lage statt. Ich setze darauf, dass sich viele Seniorinnen und Senioren für diese Meisterschaften anmelden werden. Wir alle wollen schließlich, dass diese Veranstaltung zu einem festen Bestandteil im Turnierkalender wird. Daher sollten alle Senioren in ihren Vereinen für diese Meisterschaft werden«, lautet der Appell vom Sportwart des Tenniskreises Bielefeld, Axel Seemann.
Teilnahmeberechtigt sind Spielerinnen und Spieler, die im Besitz einer TennisCard des westfälischen Tennisverbandes sind und für einen Verein im Bezirk Ostwestfalen-Lippe spielen. Die Anmeldung muss schriftlich bei der Geschäftsstelle des Tennisbezirks OWL, Staffelweg 10, 33659 Bielefeld, erfolgen. Das Nenngeld beträgt: Einzel und Doppel 25 Euro und nur Doppel 12,50 Euro.

Artikel vom 21.07.2006