20.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Auf dem Auto lag plötzlich ein Baum

Gewächs war bis zur Wurzel morsch - auf Nachbargrundstück gekippt


Bielefeld (hz). Da brauchte selbst der Wind nicht mehr nachzuhelfen: Ein bis zur Wurzel morscher Baum vom Grundstück Heeper Straße 123 ist gestern Mittag gegen 12.15 Uhr auf ein Auto gestürzt. Menschen wurden glücklicherweise nicht verletzt, der Schaden am Pkw allerdings - zerkratzte Fahrerseite, beschädigtes Dach - beträgt geschätzte 2500 Euro.
Der marode Maulbeerbaum hatte den 16 Jahre alten Audi 100 von Jürgen Lind getroffen. Der 68-Jährige ist ehrenamtlicher Helfer des »Bielefelder Tisches« und hatte am Sitz der gemeinnützigen Organisation auf dem Nachbargrundstück Heeper Straße 121a gerade knapp 80 Kilo Fertigsalate ausgeladen, die an Bedürftige verteilt werden sollen.
Gewissermaßen im Zeitlupentempo sei der an der Grundstücksgrenze stehende Baum völlig überraschend zuerst auf einen Zaunpfahl gefallen und dann auf seinen direkt daneben geparkten Pkw gerutscht, berichtete Lind. Ein Gärtner befreite Linds Audi 100 umgehend von dem umgestürzten Grün. Der Pkw muss nun zum Lackieren in eine Werkstatt.

Artikel vom 20.07.2006