18.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Karten nur noch
ohne Schlemmerei
Senne (WB). Für die Veranstaltung unter dem Motto »Schauspiel & Schlemmerei«, die der Kulturkreis Senne am Freitag, 21. Juli, organisiert, sind nur noch Eintrittskarten ohne Essen erhältlich. Wie berichtet, hat der Kulturkreis in Zusammenarbeit mit dem Restaurant Waterbör die »Compagnie Charivari« eingeladen, die von 19.30 Uhr an in der Waldkirche an der Waterbör in Senne, Waterboerstraße 77, das Stück »Die beiden Nachtwandler oder Das Notwendige und das Überflüssige« von Johann Nestroy aufführt. Nach der etwa 90-minütigen Vorstellung bietet Restaurant Waterbör eine kleine Leckerei, den bunten »Theaterteller à la Waterbör«, an. Allerdings kommen nur die Theaterfreunde in den kulinarischen Genuss, die bereits im Besitz einer Karte sind. Tickets für die Veranstaltung ohne Essen können vormittags bei Heike Habig, Tel. 05 21 / 51-55 01, bestellt werden. Sie beantwortet auch Fragen.

Kinderchor-Leiter
im Funkjournal
Brackwede (WB). Dr. Jürgen Oberschelp, Leiter des Bielefelder Kinderchores, ist heute von 20.03 bis 21 Uhr im Brackweder Funkjournal von Radio Bielefeld zu Gast. Aus dem Studio am Mauseteich wird Oberschelp, der in der vergangenen Woche seinen 68. Geburtstag feierte, aus der 74-jährigen Geschichte des Chores berichten. Dabei wird zu erfahren sein, warum sein Vater Friedrich Oberschelp in Bielefeld überhaupt einen Kinderchor gründete und dass die Keimzelle des ganzen Projektes in Brackwede an der Hauptstraße lag. Im Laufe der Sendung werden Auszüge einer CD-Produktion zu hören sein, bei der der Kinderchor in der Oetkerhalle sang, während das Orchester in Chicago spielte. Ebenso erfährt der Hörer, unter welchen Umständen der »Reisechor« auf Tourneen geht und welche Vorbereitungen für die Weihnachtskonzerte getroffen werden müssen.
Die Sendung wendet sich vor allem an alle aktiven und ehemaligen Mitglieder sowie Freunde des Chores, die auch einmal Näheres aus dem Privatleben Dr. Jürgen Oberschelps erfahren möchten. Radio Bielefeld überträgt auf den UKW-Frequenzen 98,3 und 97,6.

Artikel vom 18.07.2006