18.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mercedes baut neuen
Zweigbetrieb in Lippe

Zukunftsweisendes Centerkonzept für Detmold


Bielefeld (-md-). Die Marke mit dem Stern bekennt sich zum Standort Detmold. Nach 50 Jahren an der Grünstraße stellt die Bielefelder Mercedes-Benz-Niederlassung Ostwestfalen-Lippe ihr künftiges, neues Autohaus mit zukunftsweisender Gesamtarchitektur im Mobilitätspark »Am Plaß« vor. Auf 22 500 Quadratmetern an der Lageschen Straße entsteht hier von August an eine Betriebsstätte, in der Kundenfreundlichkeit, modernste Technik und Dienstleistung Priorität haben.
Von Sommer 2007 an, versprechen Niederlassungsleiter Dr. Peter Ulrich und Centerleiter Stefan Schulz, soll der Betrieb den Wirtschaftsraum Detmold abdecken. Im Center der Bielefelder Niederlassung arbeiten 60 Mitarbeiter und Auszubildende in Verkauf und Service. Bis zu 80 Wagen werden pro Tag im Pkw- und Lkw-Bereich repariert. Dazu gibt es Ausstellungsflächen und Halle für den Verkaufsbereich. Das künftige Grundstück ist doppelt so groß wie die bisherige Immobilie an der Grünstraße.
An deren künftiger Nutzung arbeitet Rainer Kirstein bereits. Der Geschäftsführer der Bielefelder Kirstein & Sauer GmbH zeichnet auch für die Errichtung des neuen Mercedes-Center und des benachbarten Dekra-Prüfzentrums verantwortlich. Gerade dieses Konzept der übergreifenden Dienstleistung, so Dr. Peter Ulrich, sei zukunftsweisend.

Artikel vom 18.07.2006