18.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Bonus-Jahr: Felix Magath geht mit einem Vertrauensbonus in seine dritte Saison als Trainer des FC Bayern München. Der deutsche Meister verlängerte den Vertrag mit dem 52-jährigen Coach vorzeitig um ein Jahr bis zum 30. Juni 2008. »Ich freue mich, dass der Vorstand dieses Vertrauen in mich und meine Arbeit hat«, sagte Magath nach der Unterschrift unter den neuen Kontrakt.
Außer Lebensgefahr: Drei Wochen nach seinem mutmaßlichen Selbstmordversuch befindet sich der Teammanager von Juventus Turin und ehemalige italienische Nationalspieler, Gianluca Pessotto, nicht mehr in Lebensgefahr. Der Gesundheitszustand des 35- Jährigen habe sich erheblich verbessert, sagten Krankenhausärzte in Turin. Er könne bereits wieder selbstständig atmen und habe einige Worte gesprochen.
Mitgliederboom: Mit fast 50 000 Neuanmeldungen hat sich der Mitgliederboom im DFB in der Saison 2005/06 fortgesetzt. Schon vor der WM stieg die Zahl der Mitglieder auf 6 351 078.
FIFA schließt die Türen: Eine Entscheidung über mögliche weitere Sanktionen gegenüber dem Franzosen Zinedine Zidane und dem Italiener Marco Materazzi fällt am Donnerstag in Zürich in Abwesenheit »jeglicher Öffentlichkeit und Medien«, wie der Weltverband FIFA gestern erklärte. Das Ergebnis werde noch am selben Tag veröffentlicht.
Prozess ohne Ende: Im italienischen Skandal droht ein Prozessmarathon. Nach den vier verurteilten Clubs Juventus Turin, AC Florenz, Lazio Rom und AC Mailand will nun auch die Staatsanwaltschaft in die Berufung gehen.
Kind kehrt zurück: Martin Kind (62) ist zum zweiten Mal Vorstandsvorsitzender des Bundesligisten Hannover 96. Hauptgesellschafter Kind hatte den Klub bereits vom 26. September 1997 bis 29. August 2005 geführt.
Sportschau später: Die Samstag-Sportschau der ARD beginnt in der neuen Saison erst um 18.30 Uhr. Als Appetithappen gibt es von 18.10 Uhr an zwei Spielberichte aus den Regionalligen.

Artikel vom 18.07.2006