17.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hitze führt zu Bränden

Zahlreiche Feuerwehreinsätze in NRW


Bielefeld (WB/dpa). Bei Hitze und Trockenheit ist es am Wochenende zu mehreren kleineren Brände in NRW gekommen. Für drei Stunden musste die Polizei gestern Nachmittag eine Kreuzung in Bielefeld sperren. Dort hatten sich 43 große Strohballen auf einem Lkw-Anhänger aufgrund der Hitze von selbst entzündet. 50 Feuerwehrleute brauchten drei Stunden, um den Brandherd zu sichern und zu reinigen. Der Schaden an Fahrzeugen, Fahrbahn und einer Stromleitung wurde auf 15 000 Euro geschätzt.
In Duisburg hat die starke Sonneneinstrahlung den Belag aus Teer und Lösungsmitteln auf einer Brücke entzündet In Dormagen (Kreis Neuss) entstand auf einem abgeernteten Feld ein Feuer.
An einer Bahnlinie bei Dinslaken verursachte die blockierte Bremse eines Zugrades und der dadurch entstandene Funkenflug Brände in der Böschung. Ebenfalls in Dinslaken haben Unbekannte mit einem Lagerfeuer einen Flächenbrand ausgelöst. Wegen der Trockenheit breiteten sich die Flammen auf das Unterholz und eine Wiese aus und setzten 2000 Quadratmeter in Brand.

Artikel vom 17.07.2006