17.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zweiter Versuch
mit Jörg Böhme

Vertrag beim DSC Arminia bis 2007

Von Werner Jöstingmeyer
Reichelsheim (WB). Freitagvormittag hatte er sich gedanklich von Arminia schon verabschiedet, am Abend folgte doch noch die Einigung, und am Samstag unterschrieb Jörg Böhme einen Vertrag bis Juni 2007. Damit ist der Linksfuß achter und letzter Zugang des Bundesligisten in diesem Sommer.

»Der Kader ist komplett. Wir machen nichts mehr«, erklärte Sportchef Reinhard Saftig die Transferbemühungen für beendet. »Ich freue mich, dass es doch noch geklappt hat. In der Vorbereitung habe ich bewiesen, dass ich fit bin für die Bundesliga«, sagte Böhme. So müssen es auch die Arminen empfunden haben, sonst wären sie kaum bereit gewesen, ihr Angebot an den 32-Jährigen nachzubessern, um ihn doch noch zur Unterschrift zu bewegen. Zwischen beiden Angeboten hätten nach Angaben Reinhard Saftigs zwar nur Nuancen gelegen. Aber des Sportchefs Bitte allein, Böhme möge in dem Arminia-Angebot nicht nur das Risiko, sondern auch eine Chance sehen, dürfte den Profi kaum zur Signatur bewegt haben.
Spätestens als Saftig am frühen Freitagabend Rauchzeichen aus Mallorca, wo Böhme-Berater Jürgen Milewski weilt, erreichten, wurde die Aussicht auf eine Verpflichtung wieder besser. Nachdem auch die sportärztliche Untersuchung kein Hindernis mehr darstellte, konnte der lange unter akuten Knieproblemen leidende Böhme, der von 1998 bis 2000 bereits zwei Jahre für Arminia am Ball war, mit ins Trainingslager reisen. Im Testspiel gestern in Reichelsheim gegen Darmstadt 98, das mit vierjähriger Verspätung als Ablösespiel für Benjamin Lense (jetzt VfL Bochum) ausgetragen wurde, kam Böhme in der zweiten Halbzeit in die Partie. Der 18 Jahre alte Türke Umut Kocin aus der A-Jugend des Hamburger SV wird erst in Walchsee/Tirol genau unter die Lupe genommen.
Regionalligist Darmstadt war der schwerste Gegner, gegen den der DSC bislang testete. Darum dauerte es auch bis zur 83. Minute, ehe Ioannis Masmanidis auf Flanke von David Kobylik vor 1000 Zuschauern das Siegtor erzielte.
Arminia: Hain - Bollmann, Westermann, Borges (46. Korzynietz), Schuler (46. Rau) - Kamper (60. Böhme), Marx (60. Danneberg), Kucera (46. Ndjeng), Kobylik - Ahanfouf (46. Masmanidis), Zuma (60. Wichniarek
Tor: 0:1 (83.) Masmanidis

Artikel vom 17.07.2006