15.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mit Gottes Segen
auf Reise gehen

Monatsandacht der Bahnhofsmission


Bielefeld (WB). Auf einem Bahnhof geht es fast immer hektisch und laut zu. Reisende haben es eilig. Die wenigsten Menschen nehmen sich Zeit, in diesem Trubel durchzuatmen, sich zu besinnen. Deshalb bietet die Bahnhofsmission, die vom Ev. Gemeindedienst im Ev. Johanneswerk und dem Caritasverband gemeinsam getragen wird, an jedem dritten Freitag im Monat eine öffentliche ökumenische Andacht an.
Abwechselnd werden Prediger von katholischen, evangelischen oder freikirchlichen Gemeinden eingeladen, eine Andacht zu halten. Oft schlagen die zumeist ehrenamtlichen Mitarbeiter der Bahnhofsmission Menschen vor, deren Predigten sie schon einmal besonders beeindruckt haben. Manchmal kommen künftige Prediger auch einfach mit dem Zug an und erklären spontan ihre Bereitschaft.
Der nächste Termin ist am 21. Juli. Zu Gast ist dann Pastor Rolf-Rüdiger Schuster, Gründer und Leiter des Bielefelder Tisches. Der gemeinnützige Verein versorgt Bedürftige mit einem warmen Essen und Lebensmitteln. Beginn in der Bahnhofsmission ist um 13.30 Uhr.

Artikel vom 15.07.2006