15.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Halle hat zweiten Sieg im Visier


Halle (WB/HHS). Blau-Weiß Halle hat am ersten Spieltag der Tennis-Bundesliga kein Match verloren, TV Reutlingen keins gewonnen. Eigentlich eine klare Sache also, wenn beide Mannschaften am Sonntag an der Haller Weststraße von 11 Uhr an aufeinander treffen - eigentlich. BW-Teammanager Thorsten Liebich will sich und sein Quartett jedoch auf gar keinen Fall von den nackten Zahlen blenden lassen.
»Das 0:6 von Reutlingen gegen Aachen ist nicht repräsentativ. Da war durchaus ein Remis drin, und dann hätten alle vom bärenstarken Aufsteiger gesprochen.« Gegen den Neuling bieten die Lindenstädter allerdings erneut eine Formation auf, die den zweiten Saisonsieg einfahren sollte. »Andreas Seppi, Alexander Waske, Ruben Ramirez-Hidalgo und Werner Eschauer sind gut genug, um auch verstärkte Reutlinger zu bezwingen«, sagt Liebich. Er erwartet den talentierten Deutschen Simon Greul und den früheren Haller Olivier Patience (Frankreich) im Team der Gäste.
Ursprünglich sollte Halles finnische Nummer eins, Jarkko Nieminen, an diesem Wochenende sein Bundesliga-Debüt feiern. Doch nach dem Einzug ins Halbfinale der Swedish Open in Bastad wird es nichts mit einer rechtzeitigen Anreise.

Artikel vom 15.07.2006