15.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Deutsche Handballer in Gruppe C

Nahmen die Auslosung im Berliner Maritim-Hotel vor: die ehemaligen Welthandballer Daniel Stephan, Kyung-Shin Yoon, Magnus Wislander und Talant Dujshebajev (von links) mit Moderatorin Gabi Bauer.
Von Oliver Kreth
und Sören Voss (Foto)
Berlin (WB). Bundestrainer Heiner Brand hat seinen Handballern bei ihrer Heim-Weltmeisterschaft den Weg zum erhofften zweiten Titelgewinn nach 1978 geebnet. Der Gummersbacher suchte sich bei der Auslosung am Freitag im Berliner Maritim-Hotel die vermeintlich leichte Vorrundengruppe C mit Polen, Brasilien und Argentinien aus.
25 Jahre nach der letzten Heim-WM eröffnet die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) das Turnier am 19. Januar 2007 in der Berliner Max-Schmeling-Halle gegen Brasilien. Das Finale findet am 4. Februar in Köln statt. Das deutsche Team hatte als Gastgeber das Recht, sich seine Gruppe selbst zu wählen.
Damit heißt das Eröffnungsspiel am Freitag, 19. Januar, in Berlin Deutschland gegen Brasilien, die Begegnungen gegen Argentinien (21. Januar) und Polen (22. Januar) werden im Gerry-Weber-Stadion in Halle (Kreis Gütersloh) ausgetragen. Gerhard Weber war damit nicht unzufrieden: »Ganz Ostwestfalen-Lippe wird von dieser Veranstaltung profitieren. Von mir aus könnte es schon jetzt losgehen.«Sport

Artikel vom 15.07.2006