15.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Elfertipp-Gewinn macht erstes Auto möglich

Fußball-Weltmeister Italien bringt WESTFALEN-BLATT-Lesern Glück - 2800 Teilnehmer


Bielefeld (WB). Italien wird Fußball-Weltmeister 2006! Der Tipp fand im Vorfeld des großen Turniers wenig Resonanz. Brasilien, Deutschland, die Niederlande oder aber Argentinien - diese Nationen standen ganz hoch im Kurs. Eine Tendenz, die beim WM-Elfertipp des WESTFALEN-BLATTES bestätigt wurde. Unter 2800 Teilnehmern trauten knapp die Hälfte Brasilien, immerhin noch 600 Deutschland aber nur 161 der italienischen Mannschaft den Titel zu. Seit Sonntag steht fest: Der Außenseiter unter den Favoriten war ein Volltreffer!
Nur Weltmeister Italien auf der Rechnung zu haben reichte aber nicht aus, um einen der lukrativen Geldpreise zu gewinnen. Immerhin galt es noch elf Vorrundenspiele richtig einzuschätzen. Und gleich sieben Teilnehmer bewiesen Fußball-Sachverstand. Sie lagen zehn Mal richtig. Konsequenz: Das Los musste über die Plätze eins bis drei entscheiden.
Und Glücksgöttin Fortuna stand besonders Dominik Krappitz aus Bad Wünnenberg-Helmern (Kreis Paderborn) zur Seite. Er wurde auf Platz 1 gelost und erhielt 1500 Euro. Ein Geldregen genau zur rechten Zeit: Der 18-Jährige beginnt im August eine Industriekaufmann-Lehre und wird sich jetzt einen großen Wunsch erfüllen können: das erste Auto! Krappitz verrät: »Ein zehn Jahre alter Opel Tigra wird es werden.«
Über Platz 2 und 1000 Euro freut sich Manfred Stadel aus Herford. Gemeinsam mit Ehefrau Gerlinde gönnt er sich einen Urlaub von dem Gewinn. »Wir fahren an die Ostsee. Usedom ist wunderschön«, schwärmt der 62-Jährige.
500 Euro für Platz 3 erhält Anneliese Peitz aus Salzkotten (Kreis Paderborn). Die 70-Jährige hat alle WM-Spiele mit großem Interesse verfolgt und war sich von Beginn an sicher: »Italien macht das Titelrennen.« Von dem Gewinn will sie einen Trip in die geliebten Bergen finanzieren -Êdas Reiseziel lautet Obersdorf.

Artikel vom 15.07.2006