15.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Lernbehinderte Kinder
dürfen zum Fußballcamp

Firma Seidensticker hilft Sonnenhellwegschule


Schildesche (jr). Die Fußball-WM ist zwar vorbei, doch das runde Leder wird hier zu Lande weiter im Blickpunkt stehen. Zum Beispiel beim VfR Wellensiek, wo vom 31. Juli bis 4. August ein Kinder-Fußballferiencamp durchgeführt wird. »Traditionell«, betont Rolf »Pico« Fritz, 2. Vorsitzender des VfR und in seinem Verein auch Nachwuchstrainer. Am Freitag hatte Fritz (47) allen Grund zur Freude, konnte er doch einen Scheck über 2500 Euro entgegennehmen. Das Geld kommt aus dem renommierten Bielefelder Textilhaus Seidensticker. Wie Unternehmenschef Gerd Oliver Seidensticker (40) betont, wollen die Mitarbeiter der »Seidensticker Gruppe« sowie die Familie Seidensticker damit einen sozialen Beitrag leisten. Zehn lernbehinderten Kindern der Sonnenhellwegschule wird es auf Grund der Spende ermöglicht, an dem Wellensieker Fußballcamp teilzunehmen. Insgesamt sind dann 200 Kinder im Alter von fünf bis 14 Jahren am Ball.
Ganz begeistert war am Freitag Gabi Lindahl, deren Sohn Nils (11) die Sonnenhellwegschule besucht und der von der Spende profitieren und am Fußballcamp teilnehmen kann. Rolf Fritz: »Diese Art der Integration ist für mich neu und wird eine Herausforderung sein. Ich freue mich darauf.«
Anlässlich eines Torwandschützen-Turniers während der WM sammelten Mitarbeiter der Firma Seidensticker das Geld in Höhe von 1250 Euro. Die Familie Seidensticker verdoppelte den Betrag.

Artikel vom 15.07.2006