14.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bauarbeiten sorgen für Verzögerungen

Betroffen ist die Strecke der Senne-Bahn


Sennestadt (WB). Die Bauarbeiten an der Senne-Bahn bringen den Ersatzfahrplan aus dem Takt. Kurzfristige Sperrungen von Bahnübergängen beeinträchtigten den Bus-Ersatzverkehr, teilte die Nord-West-Bahn gestern mit.
Seit dem 24. Juni saniert die DB Netz AG die Senne-Bahn (RB 74). Lange Bauzüge blockieren dabei immer wieder die Bahnübergänge zwischen Sennestadt und Hövelhof. Auch Fahrgäste der NordWest-Bahn, die für diesen Streckenabschnitt einen Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet hat, sind von den Umleitungen durch gesperrte Bahnübergänge immer wieder betroffen.
Aufgrund der zeitlich nicht einzuplanenden Bauarbeiten an den Gleisen kommt es immer wieder zu Sperrungen von Bahnübergängen. Der Bus-Ersatzverkehr der NordWest-Bahn kann daher teilweise den Ersatzfahrplan nicht einhalten beziehungsweise die Haltestellen nicht anfahren. Die Nord-West-Bahn bemühe sich nach Kräften, die Übergange in Sennestadt und Hövelhof zu gewährleisten, hieß es. Dazu sei vermehrt Servicepersonal im Einsatz.
Die Nord-West-Bahn bittet ihre Fahrgäste die zusätzlichen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, die mit dem dringend erforderlichen Infrastrukturausbau einhergehen. Auskünfte und Informationen zu Fahrplänen, Preisen, Anschlüssen und alles rund ums Reisen gibt es beim Service-Telefon unter Tel. 0 18 05 / 60 01 61 oder im Internet unter
www.nordwestbahn.de.

Artikel vom 14.07.2006