15.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Jazz- und Country-Musik im Studio

Das nächste »Kabel raus«-Konzert findet am 9. August statt


Bielefeld (WB/uj). Wo sie auftreten, sorgen sie für Stimmung und Begeisterung: Zwischen Stavanger und Nizza ziehen »The Original Contemporaries« das Publikum mit ihrer Musik in ihren Bann. Als nächstes ist das Bielefelder Duo am Mittwoch, 9. August, im Rahmen der Fernsehkonzertreihe »Kabel raus« live zu erleben.
»Kabel raus« beruht auf einer Kooperation zwischen der Rockakademie OWL und dem Kanal 21, dem Bielefelder Bürgerfernsehen. Jeweils am Neunten eines Monats treten im Studio auf dem GAB-Gelände (Meisenstraße 65) Live-Bands auf. Die Konzerte werden aufgezeichnet und zu späteren Terminen gesendet.
Mit Olaf Jäger und David Herzel, beide Jahrgang 1969, sind zwei Musiker zu Gast, deren Zusammenspiel in verschiedenen Bandformationen wuchs, ehe sie ihre eigene Band »The Original Contemporaries« gründeten. Zu Hause in verschiedenen Jazz-Stilarten, wecken sie Lebensfreude und Begeisterung.
Ferner werden »Steve Haggerty & The Wanted« dem Publikum einheizen. Die Band, die sich auf Southern Country Musik spezialisiert hat, präsentiert berühmte Songs von Interpreten wie Lynyrd Synyrd oder Johnny Cash ebenso wie eigene Songs und die aktuellen Titel der Country-Charts.
Der Eintritt für die maximal 99 Gäste im Studio beträgt 3 Euro. Einlass ist um 19.30 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Die Erstausstrahlung der Konzerte ist für den 17. und 24. August vorgesehen.

Artikel vom 15.07.2006