14.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Der Mann schaute böse

Mit Pflasterstein auf PKW eingeschlagen


Bielefeld (WB). Besonders wegen seines bösen Gesichtsausdrucks war ein Radfahrer am Mittwoch, 12. Juli, gegen 15 Uhr in der Markusstraße einer 26-jährigen Bielefelderin aufgefallen. Der Mann war direkt auf sie zugefahren und hatte sie gezwungen, auf den Fahrbahnrand auszuweichen. Etwa zur selben Zeit fiel der Mann auch einer 55-Jährigen auf, die plötzlich ein lautes Geräusch hörte. Sie drehte sich um und sah, wie der Unbekannte mit einem dicken Pflasterstein mehrfach gegen einen geparkten PKW warf.
Die Polizei vermutet, dass der Mann es auf ein Navigationssystem im Auto abgesehen hatte. Die Seitenscheibe des PKW hatte der Steinattacke jedoch stand gehalten. Trotzdem beläuft sich die Höhe des Sachschadens auf 1500 Euro. Der Mann entkam unerkannte.
Die Zeugen beschreiben ihn als 35 bis 40 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 Meter groß mit blonden, kurz geschorenen Haaren und Dreitagebart. Bekleidet war er mit einer beigefarbenen Hose und einem weißen T-Shirt. Er machte einen insgesamt ungepflegten Eindruck und fiel durch eben den bösen Gesichtsausdruck auf.
Hinweise Tel. 5450.

Artikel vom 14.07.2006