15.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Verona darf noch mehr piepsen

»Extreme Activity«-Show mit Jürgen von der Lippe bei ProSieben

ProSieben, Samstag, 20.15 Uhr: In Jürgen von der Lippes neuer Spielshow zeigen sich Janine Kunze, Verona Pooth, Sandy, Wigald Boning, Oli. P und Georg Uecker von einer ungewohnten Seite.
Neues Spiel mit Jürgen von der Lippe.Foto: dpa

Warum hüpft Janine Kunze wie ein Frosch über die Bühne? Warum klingt Verona Pooths Stimme plötzlich noch höher als sonst? Und warum bekommt Sandy von Oli. P einen Heiratsantrag? Die Antwort auf diese Fragen gibt es in der neuen Spielshow »Extreme Activity«. Insgesamt sind sieben Folgen vorgesehen. Jürgen von der Lippe führt durch den außergewöhnlichen Geschlechterkampf, bei dem nicht nur zeichnerisches, sprachliches oder pantomimisches Talent gefragt ist. Denn neben den drei klassischen Kategorien sorgen verschärfte Disziplinen in den »Extrem«-Runden für noch mehr Spaß. So wird Oli. P beispielsweise von zwei Wrestling-Kämpfern durch die Luft geschleudert, während er Begriffe wie »Notlage«, »Rachegefühle« oder »Schutzengel« umschreibt. Und beim »Helium-Spiel« verwandelt sich Verona Pooths Stimme in einen einzigartigen Piepston ....
»Das ist eine ganz spannende Nummer«, sagt Frauen-Teamführerin Janine Kunze, »meistens spielen ja gemischte Teams gegeneinander. Hier spielen Männer gegen Frauen und das ist sehr witzig, weil man anders an die Sache rangeht. Man möchte nicht nur einfach das Spiel gewinnen, sondern man möchte gegen die Männer gewinnen. Das ist schon sehr lustig und macht riesig Spaß.« Teamkapitän Wigald Boning charakterisiert »Extreme Activitiy« schlichtweg als »postemanzipatorische Phase«. Spielspaß und Punktekampf - welches Team holt sich den Sieg?

Artikel vom 15.07.2006