13.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Ballzauberer« besiegen »Selecao«

»real- junior-cup 2006«: Westfinale steht den Gewinnern bevor


Bielefeld (WB). Die Fußballwelt ist jetzt um einige Talente reicher: Die Bielefelder »Ballzauberer« haben den Einzug in das Westfinale des »real-junior-cup 2006« geschafft.
Während der Vorrundenbegegnung siegten jetzt Dennis Kipp, Sascha Schmikal, Faruk Odunku, Orkun Tosun und Waldemar Neumann mit einem 3:0-Sieg über die Bieelfelder »Selecao Junior«. Im Westfinale treffen die jungen Kicker demnächst auf die Erstplazierten aus den Vorrunden der Region. Wenn die Bielefelder auch dort erfolgreich sind, gehören sie zu den insgesamt 15 Teams, denen nicht nur satte 2 250 Euro in Form von Einkaufsgutscheinen winken, sondern auch im Herbst zum spannenden Finalwochenende beim FC Bayern München reisen dürfen.
Das Turnier auf dem Spezial-Court gestaltete sich mit 13 Teams und insgesamt 55 Kickern spannend bis zuletzt. Für Mädchen und Jungen der Jahrgänge 1993 bis 1995 standen nicht nur Volltreffer auf dem Spiel: Talentscouts verfolgten auch dieses Turnier. Als bester Bielefelder Spieler wurde Shazian Aslam aus Herford ausgezeichnet.
Seit bereits zehn Jahren treten beim »real-junior-cup« jährlich bis zu 14 000 fußballbegeisterte Mädchen und Jungen an. Mit dem Rekordmeister FC Bayern als Partner ist für höchste Kompetenz gesorgt. 240 Märkte richten das Turnier auf lokaler Ebene aus, neben dem Unterhaltungsprogramm der beteiligten Sponsoren. Die Teilnahme an den Turnieren ist selbstverständlich kostenfrei.
Kein Geringerer als Bayern-Mittelfeldspieler Sebastian Deisler ist Tourpate des Cup. Er hat selbst seine Wurzeln im Straßenfußball und unterstützt diese Talentsuche daher mit Vergnügen. Nachwuchstalente finden sich vielleicht auch beim Cup 2006, spätestens wenn die beiden besten Teams in der Münchner Allianz-Arena unter den Augen der Bayern-Profis ihr Finalspiel absolvieren.

Artikel vom 13.07.2006