13.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Teendrama in
der Welt des
Kunstturnens

Rebellin Turnschuhen


Teenager-Sportdrama im Stil von »Million Dollar Baby«, diesmal angesiedelt in der Welt des Kunstturnens.
Einst war die 17-jährige Haley (Missy Peregrym) die beste Turnerin des Team America. Doch der Druck war zuviel, sodass sie am Abend vor der Weltmeisterschaft einfach weglief. Seither übernimmt die renitente Rebellin keinerlei Verantwortung mehr, bis sie bei einem misslungenen Trick auf ihrem BMX-Rad eine teure Panoramascheibe zerstört und vom Richter zurück in die elitäre Gymnastik-Akademie des legendären Trainers Burt Vickerman (Jeff Bridges) geschickt wird.
Dort wird ihr von den anderen Mädchen ein eisiger Empfang bereitet. Doch nach anfänglichen Schwierigkeiten erkämpft sich Haley den Respekt des Trainers und der anderen Mädchen.
Mit dem Sportdrama, angesiedelt in der Welt des Kunstturnens, gibt Jessica Bendinger, die Autorin des wunderbaren Cheerleading-Spaßes »Girls United«, ihr Regiedebüt.
Nach dem Vorbild von »Million Dollar Baby« ist die Geschichte einer aufstrebenden Sportlerin und ihres väterlichen Trainers deutlich leichtere Kost, ein Teenager-Movie mit Pfiff, gewitzten Dialogen und sympathischen Figuren - allen voran Entdeckung Missy Peregrym in der Hauptrolle, die von dem entspannten Jeff Bridges perfekt unterstützt wird.

Artikel vom 13.07.2006