13.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wellig
Seit fast vier Wochen lagerte noch eine Praline mit der berühmten Kirsche drin in seinem Schreibtischfach. Gestern nun tastete er sich an das letzte Stückchen Schokolade heran. Dies mit einem etwas mulmigen Gefühl. Zum einen war die Haltbarkeitsdauer längst abgelaufen, und dann las er auch noch den Packungshinweis »Vor Wärme schützen«. Als die Halbbitterschokolade aus dem Stanniolpapier zum Vorschein kam, wollte er die Süßigkeit erst gar nicht probieren. So wellig hatte sich das Schokoladenstück verformt. Dann aber gab er sich einen Ruck und verzog beim »Genuss« prompt die Miene.
Was bleibt, ist die Vorfreude auf den September. Dann nämlich gibt es diese Pralinen wieder frisch bei seinem Kaufmann.Jürgen Rahe
65-Jährigen mit
Trick beraubt
Bielefeld (WB). Die Gutmütigkeit eines 65jährigen Bielefelders wurde jetzt von einem etwa 25-jährigen Unbekannten schamlos ausgenutzt. Der Fremde hatten den Senior am Dienstag gegen 11 Uhr an der Jöllenbecker Straße angesprochen und ihn gefragt, ob er Geld wechseln könne. Der Rentner schenkte ihm 30 Cent, musste anschließend beim Einkaufen aber feststellen, dass ihm mehrere Geldscheine aus der Geldbörse gestohlen worden waren.
Der Dieb ist zirka 1,75 Meter groß, hat kurze, dunkle Haare und ein südländisches Aussehen. Hinweise unter Tel. 0521-5450.

Einer geht durch
die Stadt...
. . .und genießt vom Biergarten aus die neue, prächtige Fassade des Bielefelder Theaters. Noch mehr Vorfreude kommt beim Gedanken an die erste Vorführung im renovierten Haus auf, sinniertEINER

Artikel vom 13.07.2006