15.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ohne Schulp
und Becker

Paderborner Ausfälle


Paderborn (WB/pk). Es sollte eine Steigerung werden gegenüber dem 5:0 des Zweitligisten SC Paderborn 07 im ersten Test beim Bezirksligisten TuS Xanten, doch davon sah Trainer Jos Luhukay beim Oberliga-Aufsteiger SV Straelen (1:1) nach eigener Aussage »nichts«. Doch der Holländer verfiel deshalb nicht in Panik: »Dass einem am letzten Tag eines Trainingslagers die Kraft fehlt, ist normal. Es muss einem nicht das Herz brechen oder beunruhigen, dass man nach zwei Wochen noch nicht den besten Fußball spielt.« Drei Einheiten pro Tag hatten seine Schützlinge seit vergangenem Samstag im ersten Trainingslager an der holländischen Grenze hinter sich gebracht, Bedingungen und Ehrgeiz der Mannschaft bezeichnete Luhukay als »positiv«.
Für negative Nachrichten sorgten nur Thorsten Becker und Dennis Schulp. Becker musste wegen erneuter Kniebeschwerden aus dem Mannschaftstraining aussteigen, Schulp verletzte sich beim Aufwärmen vor dem Spiel am Fußgelenk. Beide mussten am Freitag in den Kernspin: Bei Becker besteht Verdacht auf erneuten Meniskusriss (genaues Ergebnis am Montag). Schulp zog sich einen Sehnenriss zu. Der Saisonauftakt in vier Wochen ist für beide in großer Gefahr.
Daneben stehen Luhukay im dritten Testspiel am heutigen Samstag gegen den Oberligisten SC Verl (Anstoß: 15.30 Uhr in Kaunitz) auch der alte und neue Kapitän René Müller (Aufbautraining nach Innenbandriss im Knie), Torwart Lukas Kruse (Adduktoren) und Marc Gouiffe à Goufan (Spielberechtigung von der FIFA fehlt noch) nicht zur Verfügung.

Artikel vom 15.07.2006