11.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Harte Arbeit und viel
Spaß in Willingen

DSC-Eislaufnachwuchs im Sommertraining


Bielefeld (WB). Acht Wettbewerbskinder haben unter der Leitung der Trainerin Manuela Schildknecht vom 23. Juni bis zum 8. Juli ein Sommertraining in Willingen (Sauerland) absolviert. Für die Nachwuchsläuferinnen der Eiskunstlaufabteilung des DSC Arminia, Laura Dick, Sonja Esser, Lotte und Kristine Fassnacht, Isil Özdemir, Alexandra Pango, Denise Possoch und Angelina Reichert war es eine anstrengende aber schöne Zeit.
Bereits am Morgen ab 9 Uhr begann die tägliche Arbeit auf dem Eis. Nach individuell ausgearbeiteten Trainingsplänen für jedes Kind wurde an Lauftechnik, Schritte, Pirouetten und Sprüngen gearbeitet. Dies geschah täglich bis 13.30 Uhr auch am Samstag und Sonntag. Für die Kinder im Alter von sieben bis dreizehn Jahren war dies eine echte Herausforderung, die sie jedoch mit Bravour gemeistert haben. Natürlich gab es die eine oder andere Blase, das eine oder andere Bauchweh, aber trainiert wurde dennoch unermüdlich.
Der Nachmittag stand dann im Zeichen von Regeneration, leichtem Trockentraining im Garten, aber auch im Zeichen von Spiel und Spaß. So besuchten die Kinder die Sommerrodelbahn, das Schwimmbad oder bummelten durch den Ort.
Am Ende der zwei Wochen blickten alle auf eine schöne Zeit zurück. »Das war sehr anstrengend, aber auch ganz toll hier«, so lautete das allgemeine Fazit. Und Trainerin Manuela Schildknecht resümierte: »Alle haben durch das intensive Training große Fortschritte gemacht. Ich bin wieder einmal sehr stolz auf meine Kinder.«

Artikel vom 11.07.2006