11.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Polizei sucht Unfallzeugen


Bielefeld (WB). Im Zusammenhang mit einem Verkehrsunfall vom 3. Juli auf der Gadderbaumer Straße sucht die Polizei nach Zeugen. Wie berichtet, war eine 50-jährige Krankenschwester gegen 9.50 Uhr mit Rad Richtung Innenstadt gefahren, als plötzlich ein Mann (53) aus Kirchlengern die Fahrbahn überquerte. Er war durch einen Bauwagen am Fahrbahnrand verdeckt. Die Radlerin ohne Helm stürzte, verletzte sich am Kopf, zog sich Prellungen und Schürfwunden zu.
Der Fußgänger hatte sich bis zum Eintreffen des Rettungswagens, den eine Passantin verständigt hatte, um die Verletzte gekümmert, sich dann aber von der Unfallstelle entfernt. Die Polizei wertet dies als Unfallflucht. Die 50-Jährige hatte erst am Nachmittag des 3. Juni auf der Wache in Brackwede Anzeige erstattet, sich vorher im Krankenhaus Gilead behandeln lassen. Die Beamten konnten den vermeintlichen Unfallverursacher als Mitarbeiter eines Gebäudereinigungsunternehmens ermitteln.
Radlerin und Fußgänger geben unterschiedlich Darstellungen des Zusammenstoßes. Die Polizei bittet deshalb um Hinweise Dritter, die den Unfall vielleicht beobachtet haben und sachdienliche Angaben zur Klärung des Hergangs machen können, unter der Telefon-Nummer 0521-5450.

Artikel vom 11.07.2006