08.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zum Abschluss servierten Politiker Bratwurst

Ferienspiele in Dornberg ein voller Erfolg - 140 Kinder 14 Tage vom Programm begeistert


Dornberg (gge). Mit leckerer Bratwurst vom Grill sind am Freitag die Dornberger Ferienspiele zu Ende gegangen. Bezirksvorsteherin Mareile Hempelmann verteilte die spendierten Leckerbissen vom Rost gemeinsam mit Ehemann Volker, Bezirksvertreter Hans-Georg Fortmeier und Renate Stude vom Büro des Rates an die rund 140 Kinder im Alter von sechs bis elf Jahren, die sich in den vergangenen zwei Wochen fast täglich nicht nur auf dem Gelände der Grundschule Babenhausen vergnügt hatten.
Fußball, Jägerball, Tischtennis, eine Olympiade und vieles mehr stand auf dem Programm. Sandburgen wurden gebaut und Stockbrote gebraten. Außerdem unternahmen die 16 ehrenamtlichen Betreuer um Stützpunktleiter Marco Knapp (31) Ausflüge mit den Jungen und Mädchen ins Dornberger Freibad, in die SchücoArena, den Heidepark nach Soltau. Die Löschabteilung Babenhausen der Freiwilligen Feuerwehr war zu Gast. Zudem durften gestern noch einmal in der Luftburg hüpfen.
»Mit hat der Besuch im Meller Wellenfreibad am besten gefallen«, meinte Paul Jasper Wenig (7), der die Grundschule Dornberg besucht. »Auch wenn ich dafür eine halbe Stunde im Bus sitzen musste«. Der Spaß in den Ferien wurde möglich dank diverser Sponsoren. Hempelmann dankte gestern insbesondere Gerhard Heitmann von der Sparkasse Bielefeld, Friedhelm Kehlenbrink von der Volksbank und Walter Maaß, dem Vorsitzenden des Golfclubs Bielefeld, für das soziale Engagement.

Artikel vom 08.07.2006