07.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die Geschichte eines erwählten Volkes

Musical »The Covenant - Der Bund« am 26. Juli in der Stadthalle


Bielefeld (WB). Ein neues Musical erobert Deutschland: »The Covenant - Der Bund« erzählt die Geschichte des jüdischen Volkes und wurde erstmals 2002 bei den Jerusalemer Kulturfestspielen aufgeführt. Nach zwei ausverkauften Vorstellungen und begeisterten Reaktionen des Publikums erhielt das Musical Einladungen aus ganz Israel. Im Juli geht »The Covenant« auf Europatournee und macht am Montag, 24. Juli, 20 Uhr, in der Stadthalle Station.
Beginnend mit dem Auszug der Israeliten aus Ägypten und der Darstellung der biblischen Geschichte folgt das Muscial der bemerkenswerten und tumultreichen Historie durch die vergangenen 2000 Jahre. Das uralte Bundesvolk entdeckt nach 2000 Jahren in der Zerstreuung und dem Schrecken des Holocaust seine alte Sprache wieder und findet in dem vor Jahrtausenden biblisch verheißenen Land erneut seine Heimat.
In Einzelszenen werden sowohl biblische Geschichten wie die der Moabiterin Ruth, eine Szene aus dem Leben Jesu als auch die Staatsgründung Israels lebendig vorgeführt. Somit bietet das Musical nicht nur 90 Minuten beste Unterhaltung, sondern ist zugleich eine Lehr- und Geschichtsstunde.
Hanno Herzler begleitet das sonst in englischer Sprache gesungene Musical als Sprecher in deutscher Sprache.
Kinder unter zwölf Jahren haben freien Eintritt. Karten können über die Freie Christliche Gemeinde unter Telefon 27 172 vorbestellt werden sowie per E-Mail unter
Gemeindebuero@FCG-Bielefeld.de

Artikel vom 07.07.2006