08.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Asamoah bittet Kinder
auf den Trainingsplatz

WESTFALEN-BLATT und Reinert verlosen Schalke-Tag

Bielefeld (WB). So ein Ausflug passt in jeden Trainingsplan: Ein Jugendfußballteam aus Ostwestfalen darf nach Gelsenkirchen reisen und kommt auf Schalke in den Genuss eines Trainings mit Gerald Asamoah. Die Privat-Fleischerei Reinert und das WESTFALEN-BLATT machen's möglich.

Vorausgesetzt, Sie wissen, wie der ideale Fußball-Snack von Reinert heißt. Diese Frage will auf nebenstehendem Coupon beantwortet werden. Das Lösungswort geben Sie bitte telefonisch unter der angegebenen Hotline bis Samstag, 16 Uhr, durch.
Das Mitmachen lohnt sich. Denn wann bekommen junge Kicker schon mal die Gelegenheit, sich im Training von einem Nationalspieler anleiten zu lassen? Gerald Asamoah jedenfalls freut sich bereits auf das Gewinnerteam. Teilnehmen dürfen übrigens nicht nur Kinder. Auch Eltern, Trainer und Betreuer dürfen im Namen ihrer Schützlinge anrufen.
Während der 60-minütigen Übungseinheit auf dem Kunstrasenplatz des Trainingsgeländes vom FC Schalke 04 zeigt Gerald Asamoah den Kindern seine besten Tricks. Die Schalker Torwand namens Erwin wird direkt neben dem Trainingsplatz aufgebaut. Hier können die Stars von morgen zeigen, was sie zuvor bei der Einheit gelernt haben.
Klar, dass nach dem Fußball genügend Zeit bleibt für ein Erinnerungsfoto mit dem Schalke-Profi und ein Asamoah-Autogramm auf dem mitgebrachten Trikot. Umziehen und Duschen können sich die Nachwuchs-Kicker direkt am Trainingsplatz. Ein Duschset, bestehend aus einem S04-Kulturbeutel, S04-Duschgel, Shampoo und Handtuch gehören zum Gewinn.
Wer viel trainiert hat, der hat natürlich auch Hunger. Nach dem Sport sind die Kinder zum Mittagessen ins Lokal »Charlys Schalker« auf dem Trainingsgelände eingeladen. Frisch gestärkt lassen sie sich zum Abschluss durch die Veltins-Arena führen, die zu den WM-Stadien zählte. Ein Besuch im Schalke-Museum ist letzter Programmpunkt eines mit Sicherheit unvergesslichen Ausflugs.
Das WESTFALEN-BLATT und die Privat-Fleischerei Reinert wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

Artikel vom 08.07.2006