06.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Badespaß
Nach einem heißen Arbeitstag freute er sich schon im heimischen Freibad auf den Sprung ins kühle Nass. Da seine »bessere Hälfte« eher das Meer bevorzugt, stand für sie als Feierabendspaß ein längerer Spaziergang durch die waldreiche Natur auf dem Programm. Dieses natürlich gemeinsam mit dem treuen Vierbeiner.
Vereinbart hatte das Paar einen anschließenden Treff beim »Lieblingsitaliener«. Gesagt, getan. Angesichts der lauen Sommerluft wurde es ein wirklich harmonisches Beisammensein.
Aber man soll ja bekanntlich nicht den Tag vor dem Abend loben. Daheim angekommen, griff sie als erstes in die Sporttasche, um die Badesachen ihres Partners zum Trocknen auf die Leine zu hängen. Merkwürdig nur, dachte sie, dass zwar Schlappen und Handtuch nass waren, nicht aber die Badehose. Auf ihre bohrende Frage, ob er denn tatsächlich im Freibad gewesen sei, errötete der Mann leicht im Gesicht, um dann aber im Brustton der Überzeugung festzustellen: »Aber sicher, heute ist im Bad das FKK-Schwimmen gewesen - und da muss die Badehose halt draußen bleiben.«
FKK-Schwimmen im Freibad - für sie ein Grund mehr, um die Freizeitanlage einen großen Bogen zu machen.Jürgen Rahe






Übergabe der Sparrenburg: Nach der Einnahme Lippstadts im Dreißigjährigen Krieg machte sich Graf Johann von Rietberg daran, die von den Niederländern kontrollierte Grafschaft Ravensberg zu erobern. Am 30. November 1623 übergab nach nur einem Kanonenschuss der Kommandant Viry die Burg an Rietberg. Bielefeld wurde mit Garnisonen belegt.
© WESTFALEN-BLATT Folge 799

Wittekindstraße
ist voll gesperrt
Bielefeld (WB). Auf Grund eines Kanalanschlusses ist die Wittekindstraße seit gestern bis Dienstag, 18. Juli, im Teilstück Jöllenbecker- bis Gutenbergstraße voll gesperrt. Die Einbahnregelung Ecke Jöllenbecker Straße wird aufgehoben.

Einer geht durch
die Stadt...
. . .und sieht, wie die Leute schwitzen. »Nicht zum Aushalten«, ächzt der Meister in der Backstube. Der Mann hat Recht. Und es möchte auf keinen Fall mit ihm tauschen:EINER

Artikel vom 06.07.2006