05.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Senner kommt zurück
als Vizeweltmeister

Friseur Robert Mrosek schneidet toll ab


Senne/Moskau (sw). Mit dem Titel eines Vizeweltmeisters im Gepäck kehrt heute Robert Mrosek, Friseur aus dem Salon Mrosek Hairdesign in Senne, von den Weltmeisterschaften in Moskau zurück. Mrosek schnitt in der Kategorie »Full-Fashion-Look« hervorragend ab. Bewertet wurde hier nicht allein die Frisur des Models, also Schnitt und Farbe, sondern auch das Outfit. In der Jury saßen sowohl Friseure als auch Modestylisten. Und die zeigten sich von Mroseks Arbeit überzeugt. In Sachen Mode hatte er sich, wie bereits berichtet, etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Eine kreative Kombination aus einem Stoff-Leder-Pelz-Mix, die von dem Pelzdesigner Holger Thieme aus Gütersloh entworfen wurde, sorgte in Moskau für die nötigen Punkte.
Auch in der Teamwertung lief es für den Senner und seine Kollegen aus der deutschen Nationalmannschaft gut, wenn auch nicht ganz so hervorragend wie im Einzelwettbewerb. Die Mannschaft belegte hier unter mehr als 50 Teilnehmern den fünften Platz.
Der frisch gebackene Vizeweltmeister »Full-Fashion-Look« wird heute zurück in seiner Bielefelder Heimat erwartet. Am Abend soll seine Maschine in Düsseldorf landen. Die ganze Weltmeisterschaft über wurde Mrosek von einem Team der Sat1-Sendung »Blitz« begleitet. Wann der Bericht ausgestrahlt werden soll, stehe aber noch nicht fest, erklärte Sat1 gestern auf WESTFALEN-BLATT-Anfrage.

Artikel vom 05.07.2006