04.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Fischer kommt

Im Vorstand der Barmer Ersatzkasse stehen mehrere Neubesetzungen an. Zum 1. September übernimmt Vize-Chef Johannes Vöcking (57) den Vorstandsvorsitz. Er wird Nachfolger von Eckart Fiedler, der nach mehr als zehnjähriger Amtszeit ausscheidet. Neu in den Vorstand wurde außerdem die frühere NRW-Gesundheitsministerin Birgit Fischer (52) gewählt, die ab 1. Januar 2007 als Vize-Chefin tätig sein werde.

Kirchhof geht

Der ehemalige Verfassungsrichter Paul Kirchhoff verlässt den Aufsichtsrat der Deutschen Bank. Er wolle mehr Zeit seinen »vielfältigen juristischen und wissenschaftlichen Aufgaben und Interessen widmen«. Der Jurist - während des Bundestagswahlkampfes 2005 im CDU-Schattenkabinett als Finanzminister - gehörte dem 20-köpfigen Gremium seit Ende 2004 an. Kirchhofs Nachfolger wird Theo Siegert, früherer Chef des Mischkonzerns Franz Haniel.

Freckem in Rente

Wolf Freckem (63), seit 1994 Vorstandsmitglied des Textileinkaufsverbandes Katag AG, Bielefeld, ist zum 30. Juni ist in den Ruhestand getreten. Freckem war für Finanzen, Recht, Rechnungswesen, Controlling und EDV verantwortlich. Er war 1989 zur Katag gekommen. Auf Vorstandsebene werden die Ressortbereiche von Freckem künftig vom Katag-Vorstand Dr. Daniel Terberger mitverantwortet.

Artikel vom 04.07.2006