04.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Weiter warten auf eine Antwort

TSVE-Dolphins: David Bunts will sich erst am 15. Juli entscheiden

Bielefeld (WB). Die Verantwortlichen der Basketball-TSVE-Dolphins müssen sich noch knapp zwei Wochen in Geduld üben. Zwar sollte schon Ende Juni eine Entscheidung fallen, doch der US-Amerikaner David Bunts bat um eine Verlängerung bis zum 15. Juli. Dann will Bunts darüber Auskunft geben, ob er auch in der nächsten Saison beim Regionalligisten auf Korbjagd gehen wird.

»Natürlich hätten wir es begrüßt, wenn sich David schon erklärt hätte, doch wir akzeptieren seinen Wunsch sich später zu entscheiden. Wir sind guter Hoffnung, dass er uns keinen Absage geben wird«, erklärte TSVE-Abteilungsleiterin Heike Rixe. Unklar ist auch noch, ob sein Freund Maurice McLemore ihn nach Bielefeld begleiten wird.
Auch ansonsten haben die Dolphins die personellen Planungen noch nicht abgeschlossen. »Wir haben immer noch ein paar Kandidaten in der Hinterhand, falls wir keine Zusage aus den USA bekommen sollten«, so Trainer Ilijas Masnic. Abgesehen von der Entscheidung von Bunts und McLemore ist mit den anderen alten Vorjahres-Korbjägern alles geregelt. Ob Nordin Chaddadi oder Mario Rondas, alle haben ihre Zusage für ein weiteres Jahr in der ersten Regionalliga gegeben.
Derzeit läuft allerdings die Vorbereitung noch auf Sparflamme, da einige Kräfte sich im Urlaub befinden und die Hallen aufgrund der Sommerferien auch geschlossen sind. »Zum Ende des Monats werden wird mit der intensiven Vorbereitung für die kommende Serie beginnen. Ich hoffe, dass dann auch unsere beiden Amerikaner dabei sein werden«, erklärt Trainer Ilijas Masnic.
Masnic gibt sich zuversichtlich, was die kommende Spielzeit betrifft. Man habe mit den US-Boys einen qualitativ guten Kader. »Nur solch ein Verletzungspech wie in der Vorsaison darf es nicht mehr geben«, so Coach Masnic.

Artikel vom 04.07.2006