04.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mit Messer Polizisten bedroht


Bielefeld (WB). Ein 20-jähriger Bielefelder ist am Sonntag mit einem Messer auf zwei Polizeibeamte losgegangen. Der wegen mehrerer Betrugs- und Körperverletzungsdelikte einschlägig bekannte Mann wurde vorläufig festgenommen.
Erstmals wurden die Polizeibeamten auf den Mann im Zuge einer Unfallaufnahme an der Einmündung Schildescher Straße/Sudbrackstraße aufmerksam. Dort tauchte der Bielefelder gegen 17.20 Uhr mit seiner Freundin auf, die den Beamten »Beziehungsprobleme mit ihrem Freund« schildern wollte.
Als das Pärchen den Unfallort verlassen hatte, stießen die Polizisten später an der Schildescher Straße erneut auf den 20-Jährigen. Er stand zunächst vor einem Haus und entgegnete dann in provozierender Art direkt auf der Straße: »Kommt doch her, wenn ihr was wollt!«
Zudem ging er mit schnellen Schritten auf die beiden Beamten zu, zog außerdem ein Messer, das eine Klingenlänge und Breite von 19,5 mal vier Zentimetern hatte, aus seinem Hosenbund. Die Waffe hielt er in Stechhaltung. Durch den raschen Einsatz von Pfefferspray konnte der Angreifer schnell überwältigt werden.
Der Bielefelder wurde festgenommen. Verletzt wurde bei dieser Aktion glücklicherweise niemand, das Messer des Mannes wurde sichergestellt.

Artikel vom 04.07.2006