03.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Autohaus Lenz
eröffnet neuen
Hauptsitz

Feier vor dem ersten Handelstag

Oldentrup (hu). »Der Erfolg liegt in der Zufriedenheit unserer Kunden. Und dazu tragen die Händler und ihre Mitarbeiter wesentlich bei«, sagte Klaus Kalthoff, Vertriebsdirektor von Mazda Motors Deutschland, am Freitag bei der Neueröffnung des Autohauses Lenz in Oldentrup.

Bevor am vergangene Samstag der neue Betrieb erstmals für alle Kunden öffnete, hatte Frank Lenz, Geschäftsführer der Firmengruppe Lenz, zu einer Feier in das Gebäude an der Bechterdisser Straße eingeladen. Etwa 200 Gäste waren gekommen, um den Neubau (das WESTFALEN-BLATT berichtete) in Augenschein zu nehmen und zu gratulieren. Bislang betreibt das Unternehmen drei weitere Autohäuser in Oelde, Gütersloh und Ahlen. Dass das Geschäft auch am neuen Standort erfolgreich sein wird, davon zeigte sich auch Klaus Kalthoff überzeugt. »Im ersten Halbjahr gab es bei Mazda in Deutschland Zuwächse von zehn Prozent, und in den kommenden Jahren wird es fünf neue Modelle geben, die bei Händlern und Kunden für Überraschung sorgen werden«, so der Mazda-Vertriebsdirektor
Ebenfalls großes Lob zollte Wilfried Fleischer, Leiter des Händlernetzes von Kia-Motors in Deutschland, dem neuen Betrieb. »Das Gebäude hat eine ausgesprochen gelungene Architektur, die Gestaltung begeistert«, sagte Fleischer. Angetan zeigte er sich auch von der Integration der beiden Marken Mazda und Kia, mit denen das Autohaus Lenz handelt. Fleischer: »Hier gibt es ein vernünftiges Marken-Ensemble«. Senior-Chef Bruno Lenz wünschte seinem Sohn Frank zur Eröffnung ebenfalls alles Gute. »Ein solches Haus zu eröffnen, dazu gehört viel Zuversicht.«
In den neuen Betrieb in Oldentrup hat die Firmengruppe Lenz 2,5 Millionen Euro investiert. Der Hauptsitz des Unternehmens ist mit der Neueröffnung nun auch von Oelde nach Bielefeld verlegt worden.

Artikel vom 03.07.2006