03.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Titel für
Uwe Blank

Bowling DM


Bielefeld (WB). Mit einer Goldmedaille aus dem Trio-Wettbewerb und »Silber« mit der Mannschaft Nordrhein-Westfalens kehrte der gebürtige Bielefelder und für den Bowling Verein Brackwede spielende Uwe Blank aus Bremen von den deutschen Meisterschaften der bis einschließlich 18-Jährigen aus der Hansestadt Bremen zurück. Dabei konnte er zwar nicht den herausragenden Erfolg des Vorjahres wiederholen, als er gleich zwei goldene und zwei silberne Medaillen gewann. Gleichwohl krönte der BVB-Bowler zum A-Jugend-Abschluss seine jahrelangen starken Leistungen.
Im Doppel als Favorit mit seinem Partner Michael Koch (PSV Bielefeld) gestartet, scheiterten die beiden wohl am zu großen Erwartungsdruck und belegten trotz guter Leistung nur Platz zehn.
Im folgenden Trio-Wettbewerb mit seinen Partnern Michael Koch und Pascal Seifert (beide PSV Bielefeld) sollte aber die erste Medaille für das Team NRW gelingen. Vor dem letzten Spiel lagen die drei noch mit 72 Pins hinter dem bis dahin führenden Trio aus Berlin. Doch in einem furiosen Finale konnte der Rückstand mehr als aufgeholt werden. Am Ende lagen die Bielefelder mit insgesamt 3763 Pins über 18 Spiele (Schnitt 209,06) um 15 Pins vor dem zweitplatzierten Berliner Trio.
Angetrieben von diesem tollen Erfolg, holte sich das Team um Kapitän Uwe Blank am Schlusstag noch mit einem Schnitt von 210,20 Pins die Silbermedaille im Mannschaftswettbewerb. Beugen mussten sich die NRW-Jungs nur dem überragend aufspielenden neuen deutschen Meistern aus Württemberg.
Der Ehrgeiz und das große Talent und Leistungsvermögen Uwe Blanks lassen auf eine weiterhin gute Karriere auch im Erwachsenenbereich hoffen. Zunächst steht für den frisch gebackenen Brockhorster Abiturienten aber der Ernst des Lebens an. Am heutigen Montag ruft die Bundeswehr zur Ableistung des Grundwehrdienstes.

Artikel vom 03.07.2006