01.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Jeder Treffer stürmisch bejubelt

Arminias öffentlicher Trainingsauftakt - Böhme will sich empfehlen


Bielefeld (WB/wjö). Seit Montag bereitet sich Arminia unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf die neue Bundesligasaison vor. Wegen der Baumaßnahmen auf dem Trainingsgelände sind Kiebitze dort nicht erwünscht. Gestern präsentierten die Bielefelder ihr neues Team in einer öffentlichen Trainingseinheit in der Schüco-Arena, und rund 500 neugierige Zuschauer nahmen vor allem die sechs Neuerwerbungen in Augenschein.
Bis auf den verletzten Fatmir Vata und Nachzügler Sibusiso Zuma, der nach Auskunft von Sportgeschäftsführer Reinhard saftig an diesem Samstagmorgen in Paderborn landen und am Nachmittag zum Training erscheinen soll, absolvierten die 21 Profis zunächst Koordinationsübungen mit und ohne Ball. Ernster ging es danach beim Torschusstraining zur Sache. Häufig korrigierte Trainer Thomas von Heesen die vorbereitenden Laufwege über die Außen. Die Zuschauer quittierten jeden Treffer mit Beifall. Das abschließende Trainingsspielchen gewann »Rot« gegen »Blau« durch die Treffer von Marx und Wichniarek bei einem Gegentreffer durch Masmanidis mit 2:1.
Den linken Flügel der rot gekleideten Leibchenträger bearbeitete der vertragslose Trainingsgast Jörg Böhme. Der 32-jährige ehemalige Nationalspieler darf sich wie weiland Ervin Skela derzeit bei Arminia fit halten. Ob es weitere Parallelen geben und aus der momentanen Liaison zum ehemaligen Verein ein Vertragsverhältnis wird, konnte der interessierte Böhme nicht beantworten: »Ich werde mich empfehlen.« Vielleicht schon am Sonntag im ersten Testspiel im Stadion Rußheide beim Oberliga-Absteiger VfB Fichte Bielefeld (Anstoß 17 Uhr).

Artikel vom 01.07.2006