01.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

LeinArt-Parade bietet
»Entscheidungshilfe«

Am Wochenende kompakt auf der Promenade


Bielefeld (bp). Wer sich noch an der Wahl zum schönsten LeinArt beteiligen will, muss sich jetzt entscheiden: Morgen, Sonntag, 2. Juli, ist Einsendeschluss für die WESTFALEN-BLATT-Aktion. Kleine »Entscheidungshilfe«: Heute, Samstag, von mittags an bis morgen, Sonntag, 18 Uhr, paradieren alle LeinArts - neue und die von der ersten Aktion 2003 - auf der Promenade zwischen Sparrenburg und Brand's Busch.
Werbeagentur Eigenrauch & Partner und Kaufmannschaft Altstadt als Veranstalter der LeinArt-»Ausstellung« bemühen sich, alle LeinArts zur Promenade zu schaffen. Ralf Eigenrauch: »Möglicherweise ergeben sich Transportprobleme bei der geflügelten LeinArt-Frau oder bei extrem schweren Exemplaren.« Man bemühe sich aber, alle künstlerisch gestalteten Figuren noch einmal kompakt zu präsentieren.
Beim WESTFALEN-BLATT sind inzwischen hunderte von Einsendungen eingegangen - per E-Mail oder per Fax, aber auch per Postkarte mit passenden Leineweber-Motiven oder sogar als künstlerisch-bunt gestaltete Briefe.
Welcher der 56 LeinArts, die zur Wahl standen, zurzeit die Spitzenposition einnimmt - das wird noch nicht verraten. Schließlich läuft der Countdown ja noch und auf der Ziellinie kann sich vieles ändern. . .
Vor drei Jahren, bei der ersten LeinArt-Aktion, siegten die Azubis von Schüco International mit ihrem Leineweber vor dem von Kaufmannschaft - klassisch gehalten - und dem der BGW.
Unter allen Einsendern verlost das WESTFALEN-BLATT fünf Einkaufsgutscheine im Wert von je 100 Euro. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt; der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Artikel vom 01.07.2006