01.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


 










Herz für Kinder

Hollywood-Schauspieler Nicolas Cage (42/Foto) hat umgerechnet 1,57 Millionen Euro gespendet, um früheren Kindersoldaten auf der ganzen Welt zu helfen. Mit dem Geld sollen Unterkünfte geschaffen sowie medizinische und psychologische Hilfe geleistet werden, bestätigte Larry Cox, der Chef der Menschenrechtsorganisation Amnesty International. »Es ist mir klar, dass diese Spende keine Lösung für das Problem darstellt. Aber ich hoffe und wünsche mir, dass die Diskussion darum hilft, den Albtraum der Kindersoldaten auszurotten«, sagte Cage.

»Otti« als Marke

Ottfried Fischer (52) ist von der österreichischen Post mit einer Sondermarke geehrt worden. Der schwergewichtige Schauspieler (»Der Bulle von Tölz«) ist nach Franz Beckenbauer erst der zweite Bayer, dessen Porträt auf einer Briefmarke der Alpenrepublik verewigt wurde. Die Marke, die vodiesem Samstag an erhältlich ist, wurde in einer Auflage von 500 000 Stück zu 55 Cent aufgelegt.















Ungekrönt

Ganz ungekrönt kamen die echten Royals zum jährlichen »Tie and Tiara«-Balls von Elton John: Die Prinzessinnen Beatrice (17) und Eugenie (16), Enkelinnen von Königin Elizabeth, trugen keinen Kopfputz, aber die gewagtesten Dekolletees. An die offizielle Kleiderordnung hielten sich dagegen Schauspielerin Liz Hurley (41/Foto) und Society-Girl Tara Palmer-Tomkinson, die beide mit einem üppigen Diamant-Kopfschmuck auftraten. Der unbestrittene Star des Abends aber war Kylie Minogue (38). Für die Sängerin war es die erste große Party-Nacht seit ihrer überstandenen Brustkrebs-Erkrankung. Minogue sprach von dem Abend als ihrem »offiziellen Comeback«. Sie erschien in einem hoch geschlossenen weißem Kleid - aber ohne Diadem im noch kurzen Haar.












Gemeinsamer Film

Fluch der Karibik«-Star Orlando Bloom (29) und seine Freundin und Kollegin Kate Bosworth (23/Foto) drehen ihren ersten gemeinsamen Film. »Seasons of Dust« ist ein Independent-Projekt, bei dem die Brüder Joel und Ethan Coen Regie führen werden. Die Handlung ist im Amerka der großen Wirtschaftsdepression angesiedelt. Bosworth spielt eine Frau auf der Flucht, die einen Mann (Bloom) kennen lernt, der ebenso entwurzelt ist wie sie.

Artikel vom 01.07.2006