30.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

OWL-Derby in Lemgo zum Auftakt

Handball-Bundesliga: So viele Fans wie im Vorjahr kamen noch nie


Lemgo (WB/dpa). Die Weltmeisterschaftssaison im deutschen Handball beginnt in der 1. Männer-Bundesliga früh, und sie fängt gleich mit einem OWL-Duell an. Am Sonntag, 27. August, erwartet der TBV Lemgo in der Lipperlandhalle den Nachbarn GWD Minden.
Der TuS N-Lübbecke startet einen Tag zuvor in die neue Spielzeit. Dann stellt sich zur traditionellen Anwurfzeit (19.15 Uhr) in der Kreissporthalle der Wilhelmshavener HV vor.
Die Termine der weiteren OWL-Duelle: TuS N-Lübbecke - TBV Lemgo (Mi. 8. November, 20.00), GWD Minden - TuS N-Lübbecke (15. Spieltag, wahrscheinlich 15./16. Dezember), GWD Minden - TBV Lemgo (30. Dezember, 19.30), TBV Lemgo - TuS N-Lübbecke (18. April, 20.00), TuS N-Lübbecke - GWD Minden (32. Spieltag; 19./20. Mai). Noch haben die Bundesligisten und die TV-Anstalten die Möglichkeit, Spiele zu verlegen. Den endgültige Spielplan will der Ligaverband in der kommmenden Woche fertigstellen.
Mit 1,4 Millionen Besucher kamen in der vergangenen Spielzeit so viele Zuschauer wie noch nie zu den Spielen der Handball-Bundesliga (HBL) - durchschnittlich 4575 Besucher pro Spiel. HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann sagte gestern: »Der Aufwärtstrend im Handball setzt sich fort.« Untersuchungen von Marktforschern belegten ein steigendes Interesse an der Sportart in Deutschland.

Artikel vom 30.06.2006