30.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wilke zur Endrunde

Oldentruper TT-Ass gewinnt in Köln-Porz


Bielefeld (WB). Auch ein heimisches Trio nahm am Ranglisten-Qualifikationsturnier des Westdeutschen Tischtennisverbandes (WTTV) in Köln-Porz teil: Jessica WilkeƊund Laura Wöhrmann vom VfL Oldentrup, Absteiger aus der TT-Regionalliga, sowie bei den Herren Alexej Martens, der den Verbandsligisten SV Brackwede in Richtung Schloß Holte verlässt.
Nur die Gruppenersten und -zweiten der teilnehmenden 24 Damen und 27 Herren (aufgeteilt in jeweils vier Gruppen) sollten sich das Ranglistenturnier am 9./10. September qualifizieren.
Jessica Wilke hatte das Pech, dass man ihre Platzierung in der deutschen Rangliste versehentlich bei der Gruppeneinteilung nicht berücksichtigt hatte. Dadurch wurden die beiden in der Rangliste bestplatzierten Spielerinnen (Christina Regelski und Jessica Wilke) in eine Gruppe gelost. Jessica Wilke löste das »Problem« indes souverän. Ungeschlagen mit 5:0 Spielen und 15:6 Sätzen belegte die den ersten Gruppenplatz.
Auch die Top-Favoritin Christina Regelski (TTC Troisdorf), die spätere Zweite, fegte sie mit 3:2 von der Platte. Eine Platzierung zwischen sechs und neun könnte dbeim WTTV-Ranglistenturnier ein realistisches Ziel sein.
Laura Wöhrmann (1:4 Spiele/5:14 Sätze) belegte in ihrer Gruppe den sechsten Platz. Alexej Martens (1:5 Punkte/5:17 Sätze) schloss die Rangliste als Siebte ab.

Artikel vom 30.06.2006