29.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Jackson will Karriere
jetzt wieder ankurbeln

Hauptwohnsitz des Popstars bald in Europa


Los Angeles (Reuters). Michael Jackson will nach Europa ziehen und dort an einem Comeback im Musical-Fach arbeiten. Jackson sei zu diesem Zweck bereits nach Irland und Frankreich gereist, sagte seine Sprecherin Raymone Bain. Der Musiker habe Kontakte zu früheren Managern abgebrochen. Für die Arbeit an künftigen Projekten sei es einfacher, in Europa zu leben. Er habe sich bisher aber noch für kein neues Zuhause entschieden. Der Musiker hatte zuletzt vor allem wegen eines Prozesses wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern für Schlagzeilen gesorgt.
Der 47-Jährige war vor einem Jahr für unschuldig befunden worden und danach in den Golfstaat Bahrain gezogen. Seitdem zeigte sich Jackson kaum noch in der Öffentlichkeit.
»Er wird zwischen Europa und Bahrain hin und her reisen, aber Europa wird zu seinem Hauptwohnsitz werden«, sagte Bain.
In den nächsten Monaten wolle Jackson seine Musikkarriere ankurbeln, wieder auf Tour gehen und im nächsten Jahr eine neue Platte auf den Markt bringen, stellte Bain in Aussicht. Der Popmusiker hatte zuletzt 2001 das Album »Invincible« herausgebracht.
Eine von Jackson im vergangenen Herbst versprochene Benefiz-Platte für die Opfer von Hurrikan »Katrina« ist bis heute nicht erschienen.
Derzeit steht bei einem Gericht in Los Angeles die Klage eines früheren Geschäftspartners an, der von Jackson 3,8 Millionen Dollar (3,02 Millionen Euro) Schadenersatz fordert.

Artikel vom 29.06.2006