30.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Starker Auftritt direkt am Ostring

Autohaus Lenz ist kompetenter Partner für Mazda und Kia in Bielefeld


Bielefeld (-md-). Das Gebäude mit der gläsernen Fassade ist ein Hingucker. Autofahrer auf dem Ostring nehmen das elegant-funktionelle Objekt gleich wahr, in dem von Samstag an die Automarken Mazda und Kia ihre kompetente Adresse in Bielefeld haben. Frank Lenz (37) Chef der Firmengruppe Lenz, wird am Wochenende mit großem Bahnhof seinen neuen Standort im Oberzentrum vorstellen, das inzwischen vierte Haus der Gruppe. Investiert wurden mehr als 2,5 Millionen Euro in Bielefeld, wo neben dem Stammfabrikat Mazda jetzt auch Fahrzeuge der koreanischen Marke Kia gehandelt und gewartet werden.
Zur Eröffnung versprechen Lenz und sein Team jede Menge Überraschungen, aber auch die Verlosung von zwei nagelneuen Wagen für die Elterninitiative krebskranker Kinder. Das Geld aus dem Losverkauf, der an beiden Tagen am Ostring/Ecke Bechterdisser Straße stattfindet, soll für ein neues Therapiehaus genutzt werden.
Die Firmengruppe Lenz gibt es bereits seit 1975 als Mazda-Repräsentant. Man betreibt Standorte in Oelde-Stromberg, Gütersloh und Ahlen sowie einen Internetauftritt. Mit der Neueröffnung in Oldentrup verlegt Junior Frank Lenz auch den Hauptsitz der Gruppe von Oelde-Stromberg nach Bielefeld. Insgesamt beschäftigt die Lenz-Gruppe mehr als 50 Mitarbeiter. Mazda hatte bereits 2005 die Marktverantwortung in Bielefeld an die Lenz GmbH & Co. KG übertragen. Bereits seit dem 1. Februar ist Lenz auch Kia-Vertragspartner am Teuto.
Entstanden ist auf dem Eckgrundstück des Gewerbegebietes Oldentrup ein ansprechendes, höchst funktionelles Gebäude. Die räumlichen Möglichkeiten in dem Betrieb mit der imposanten Ausstellung, gläsernen Verwaltung und Direktannahme erlauben es, den Weg vom Freigelände aus durch je eine blaue Tür für Mazda und eine rote Tür für Kia zu erschließen. Von Bielefeld aus werden auch alle Backoffice-Bereiche zentral verwaltet. In Bielefeld wurden 15 neue Arbeitsplätze geschaffen, um das gesamte Dienstleistungsspektrum abdecken zu können.
In und um den transparenten Hallenkomplex mit 2000 Quadratmetern gibt es künftig mehr als 250 Neu- und Gebrauchtwagen zu sehen.

Artikel vom 30.06.2006