30.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Senner Straße gesperrt

Auswirkungen auch auf den Busverkehr


Brackwede (WB). Die Fahrbahndecke der Senner Straße wird von Montag, 3. Juli, an erneuert. Dafür wird die Senner Straße ab Höhe Fabrikstraße stadteinwärts gesperrt. Eine Umleitung aus Richtung Friedrichsdorf erfolgt über die Fabrikstraße / Enniskillener Straße und Duisburger Straße. Die Enniskillener Straße ist in der Kreuzung Senner Straße voll gesperrt.
Vom Südring aus kann die Senner Straße aber befahren werden. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis zum 14. Juli, teilte die Stadt gestern mit.
Betroffen von dieser Maßnahme sind auch die Buslinien 119 (Brackwede-Südwestfeld) und 218 / 219 (Brackwede-Ummeln-Südwestfeld), heißt es in einer Erklärung von moBiel. Von Montag an werden diese umgeleitet. Die Haltestelle »Essener Straße« der Linie 119 wird in Fahrtrichtung Brackweder Kirche in den Einmündungsbereich Enniskillener Straße / Fabrikstraße verlegt. Die Haltestellen »Kammerich Werke« und »Fabrikstraße« entfallen.
Die Haltestelle »Fabrikstraße« der Linien 218/219 wird an die Haltestelle »Fabrikstraße/Duisburger Straße« verlegt. Diese Busse halten auch an der Ersatzhaltestelle »Essener Straße«.

Artikel vom 30.06.2006