29.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vielfältiges Spiel-, Bastel- und Bewegungsangebot

Stieghorster Ferienspiele in der ersten Woche


Stieghorst (cr). Im Freizeitzentrum Stieghorst laufen die Ferienspiele auf Hochtouren. Rund 80 Kinder nutzen seit drei Tagen eine Vielzahl von Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten, um ihre Ferien möglichst ansprechend zu gestalten.
»Es gibt eine große Mischung an Angeboten«, so Jürgen Heß vom Freizeitzentrum. Zusammen mit 14 erfahrenen Mitarbeitern sind die Kinder im gesamten Gebäude aktiv. In einem Raum werden Pappmaschéetiere gebastelt, im nächsten Muschelkästchen beklebt. Im Keller liefern sich ein paar Jungs ein Tischtennisturnier, andere zimmern Feuerwehrautos aus Holz und eine Etage höher kreieren einige Mädchen ihren ganz persönlichen Schmuck aus der knetenähnlichen Fimomasse. »Am beliebtesten ist jedoch das Bewegungsangebot«, weiß Heß.
Einen ganz besonderen Höhepunkt stellt das Theaterstück von »Ömmes und Oimel« dar. Am Mittwoch, 5. Juli, um 11 Uhr wird die professionelle Kölner Gruppe das Stück »Die Reise nach Brasilien« präsentieren. Die Veranstaltung wurde in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt und dem Jugendkulturring Bielefeld ermöglicht und ist geeignet für Kinder ab sechs Jahren. Wie das Theaterstück sind auch die Ferienspiele öffentlich. Noch bis zum 14. Juli können interessierte Kinder montags bis freitags von 10 bis 12 Uhr ohne vorherige Anmeldung an den Spielangeboten teilnehmen. Kinder der Grundschulen Hillegossen, Milse und Wellbach können im Rahmen der offenen Ganztagsschulen sogar von 7.30 bis 16.30 Uhr ins Freizeitzentrum Stieghorst kommen.
Nähere Informationen zu den Stieghorster Ferienspielen sind unter Tel.: 55 75 74 0 erhältlich.

Artikel vom 29.06.2006