30.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Behagliche Wärme

Terrassenstrahler verlängern die schöne Freiluftsaison

Eine Gartenparty mit Freunden, Grillabende in geselliger Runde und Entspannung auf der heimischen Terrasse - all dies zeichnet die Freiluftsaison aus. Terrassenstrahler verlängern die schönste Zeit des Jahres: Sie schaffen behagliche Wärme an kühleren Tagen und Abenden.

Die ersten Sonnenstrahlen im Frühjahr locken viele Menschen ins Freie, doch abends ist es meist noch frisch. Selbst der Sommer ist nicht immer warm. Dann sorgen Terrassenstrahler draußen für angenehme Temperaturen.
Ausschlaggebend für diese Wirkung sind eine ausgereifte Infrarottechnik und eine Elf-Kilogramm-Flüssiggasflasche, die sich im Sockel des Gerätes befindet. So sind Strahler frei platzierbar und beweglich. Als Zubehör werden Transportrollen angeboten, einige Modelle sind bereits mit Rädern ausgestattet.
Die Versorgung mit Flüssiggas bietet zudem weitere Vorteile: Propangas verbrennt sauber und umweltfreundlich und verursacht keine Geräusch- und Geruchsbelästigung. Da der Heizstrahler intensive Wärme spendet, können Gartenfans auch bei niedrigen Außentemperaturen das Leben unter freiem Himmel genießen.
Einige Energieversorger bieten Terrassenstrahler und Flaschengas aus einer Hand. So ist der Heizstrahler sofort einsatzbereit, wenn es draußen kühl wird. Er ist schnell aufgebaut sowie einfach und sicher zu bedienen.
Auch beim Grillabend zeigt Flüssiggas seine Stärken. Gasgrills besitzen zahlreiche Vorteile: Geräte mit zwei- oder dreifach regelbaren Brennern ermöglichen es, Fisch und Fleisch gleichzeitig zuzubereiten. Mit Flüssiggas betriebene Grills erzeugen keinen Rauch oder Geruch. Beim Grillen wirbelt weder Asche durch die Luft, noch kann Fett in die Glut tropfen. Ohne Ruß und gesundheitsschädliche Rückstände schmecken Würstchen und Grillfleisch richtig lecker.

Artikel vom 30.06.2006