27.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kurze Hose kommt groß raus

Dolce & Gabana: kurz und elegant.
Mailand (dpa). Kurze Hosen kommen ganz groß in Mode. Mailands Spitzendesigner befreien sie vom Makel der Stillosigkeit und machen sie salonfähig.
Bei den Mailänder Herrenmodeschauen jedenfalls zeigt der Mann Bein, Bein und nochmals Bein, allen voran bei Miuccia Prada. Die Mailänderin genießt den Ruf, mit ihren Kollektionen richtungsweisende Trends zu setzen. Männer sollten sich demnach schon einmal mit der Idee vertraut machen, eine Mini-Hose mit einem Maxi-Mantel zu kombinieren oder knappe Shorts unter einem Sakko zu tragen. Dass diese Variante zudem noch mit Wollstümpfen in Sandalen vorgeführt wurde, ist hoffentlich nur eine der üblichen Übertreibungen des Laufstegs.
Die gemäßigte Alternative zum nahezu vollständig nackten Männerbein sind knielange Bermudas, die sowohl Missoni als auch Dolce & Gabbana als Kombination mit Anzug-Sakkos präsentierten. Zum Trost für Kurzhosenverweigerer: Klassische Anzüge wurden auch gezeigt - allerdings vorzugsweise kombiniert mit Turnschuhen oder Polohemd mit Fliege.

Artikel vom 27.06.2006