27.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Weinreich
als 40. bester
Bielefelder

Bei 18. Enduro Rallye


Bielefeld (WB). Rund 80 Fahrer, weniger als in den Vorjahren, gingen am Sonntag bei der 18. ADAC Enduro Rallye Bielefeld auf dem Gelände der »Alten Schanze« in Paderborn in neun verschiedenen Klassen an den Start.
Als bester der kleinen Bielefelder Schar schnitt auf Rang 40 Volker Weinreich (Suzuki) ab. Für die fünf Wertungsprüfungen benötigte er 1:16,17 Stunden. Klassenkollege Rüdiger Weichert (Husquarna) wurde 53. in 1:32,51 Stunden. Beste Dame und Gewinnerin der Klasse 5 war Jacqueline Weinreich (Yamaha) auf Position 62. Mit 2:11,10 Stunden ließ sie Oliver Gryska (Gas Gas/2:14,48 Std.) als 64. noch hinter sich.
Jacqueline Weinreich startete als einzige Frau. Ihre Schwester Alexandra konnte nach einer Schulterverletzung, die sie sich beim Rennen vor zwei Wochen zugezogen hatte, nicht ins Geschehen eingreifen.
Für Jacqueline ging es also nur darum, im Rennen zu bleiben. Nachdem sie in den ersten beiden Wertungsprüfungen viele Probleme mit dem teilweise noch feuchten und schweren Untergrund hatte, kam sie immer besser ins Rennen. Auch wenn sie nach eigener Aussage noch viel lernen muss, ging sie das Rennen mit Humor an. Sie hatte einfach Spaß daran, »die Kerle vor sich her zu treiben«, verkündete sie.
Am Ende vermisste kaum einer der Starter noch die gewohnte Augustdorfer Sandgrube und auch Fahrtsekretär Wolfram Lehmann vom ausrichtenden ADAC Ostwestfalen-Lippe war erfreut über die fast ausnahmslos positiven Rückmeldungen des Starterfeldes.
Im kommenden Jahr wird auf der »Alten Schanze« die 19. Auflage der ADAC Enduro-Rallye Bie-lefeld durchgeführt.

Artikel vom 27.06.2006