29.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ein echter
Profi auf
dem Thron

Yannic schießt den Vogel ab


Der neue Kinderkönig der Oerlinghauser Schützengesellschaft ist ein echter Profi. Bereits im letzten Jahr war der 12-jährige Yannic Marksmann Zepterprinz. Schon um 15.50 Uhr mit dem 172 Schuss erlegte er in diesem Jahr den Restadler zusammen mit der Krone und konnte als neuer Regent jubeln. Zu seiner Königin wählte er die 10-jährige Naemi Hanning.
Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um 30 Grad ging es auf dem Schützenplatz heiß her. 22 Jungen schossen um die Kinderkönigswürde. Vor 50 Jahren konnte Willi Büker als Kinderkönig gefeiert werden. In diesem Jahr eiferte ihm sein Enkel Joshua Peters nach. Mit dem 56. Schuss traf der Elfjährige das Zepter. Als Zepterprinzessin wählte er Lena Sophie Rösch (11). Der Kinderthron wird komplettiert durch das Apfelprinzenpaar Felix Zimmermann (13) und Sarai Hanning (13).
1500 Besucher versammelten sich nach dem großen Umzug durch die Stadt, an dem wieder die Oerly-Musikschule und die Jazztanzgruppe des TSV Oerlinghausen beteiligt waren, auf dem Schützenplatz am Steinbült.
Das Unteroffizierskorps mit Günter Tyzack an der Spitze hatte wieder ein interessantes und ansprechendes Festprogramm für die Kinder auf die Beine gestellt.

Artikel vom 29.06.2006