28.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ziegler zurück im DSC-Tor

Für ein Jahr: Dennis Eilhoff darf zum TuS Koblenz


Bielefeld (WB/dis). Den Laktattest gestern im Stadion Rußheide hat er verpasst. Heute wird Marc Ziegler bei Arminia Bielefeld als sechster Zugang vorgestellt. Ziegler wechselt vom 1. FC Saarbrücken (Vertrag bis 2009) zum DSC. Bielefeld leiht den Torwart, der heute unterschreibt, für eine Saison aus. Damit ist für den bisherigen Reservekeeper Dennis Eilhoff der Weg zum TuS Koblenz frei.
Eilhoff wird, ebenfalls für eine Saison, an den Zweitligaaufsteiger ausgeliehen. »Ich bin dankbar, dass Arminia mir den Wechsel ermöglicht«, sagt Eilhoff. Der 23-Jährige ist seit zehn Jahren Armine und seit sieben Jahren Ersatztorwart bei den Profis. Weil sich der Trainerstab und Eilhoff einig sind, dass der Keeper Spielpraxis braucht, waren alle bemüht, für den ehemaligen Jugendnationaltorwart einen Verein zu finden. Auch Essen und Braunschweig waren interessiert. Während seines Urlaubs wurde der Torwart durch seinen Berater vom Interesse aus Koblenz unterrichtet. Trainer Sasic hatte ein Video von Eilhoffs Bundesligaspiel in Köln gesehen. »Ich stelle mich auf Dauerfeuer ein«, sagt der Keeper. »Die zweite Liga ist stark besetzt.« Eilhoff geht davon aus, in Koblenz die Nummer 1 zu sein: »Der Trainer hat mir versichert, er hole mich nicht aus Bielefeld, um mich auf die Bank zu setzen.«
Mit Marc Ziegler kehrt ein guter Bekannter nach Bielefeld zurück. Der 30-Jährige, der heute zum ersten Mal mit DSC-Torwarttrainer Thomas Schlieck trainieren soll, war schon in der Saison 1999/2000 Ersatztorwart bei Arminia. Nach dieser Saison soll er dorthin zurückkehren. Eilhoff, der morgen letztmals in Bielefeld und am Sonntag nach der Vertragsunterzeichnung erstmals in Koblenz trainiert, will dann bei Arminia versuchen, Mathias Hain (Vertrag bis 2008) als Nummer 1 abzulösen. Eilhoff, der bereits in Montabaur bei Koblenz ein neues Zuhause gefunden hat, hat seinen Vertrag beim DSC bis 2009 verlängert. An Eilhoffs Bielefelder Wohnung hat schon Neuzugang Christian Eigler sein Interesse bekundet.

Artikel vom 28.06.2006