27.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Norbert Storck weiß, wie Verspannungen zu lösen sind und wie Patienten wieder auf die Beine kommen. Foto: Wemhöner

Die richtige Technik zur Lockerung

Norbert Storck eröffnet Physiotherapie-Praxis an der Sudbrackstraße


Schildesche (-er). Norbert Storck weiß Rat, wenn es um verkrampfte Schultern oder verspannte Gliedmaßen geht. Der Physiotherapeut macht Menschen nach Krankheit oder Operation wieder fit, und kennt sich mit der heilenden Wirkung von Fango aus. Vergangene Woche eröffnete er seine eigene Praxis an der Sudbrackstraße 62/Ecke Johanneswerkstraße.
Norbert Storck übte zunächst einen handwerklichen Beruf aus, bevor er sich diesem Heilberuf zuwandte. Nach der Ausbildung sammelte er unter anderem Erfahrungen in der Behandlung von älteren Menschen. Der Schritt in die Selbständigkeit ist verknüpft mit dem Wunsch, Menschen jeden Alters auf die Beine zu helfen - auch im übertragenen Sinne. Dazu gehören auch Arbeitnehmer, zu denen er direkt an den Arbeitsplatz kommt. »In den Bielefelder Firmen, für die ich arbeite, hat man erkannt, wie sinnvoll diese Investition in die Mitarbeiter ist.«
Zu seinem Serviceangebot gehören Krankengymnastik, Physiotherapie nach Bobath (gegen neurologische Störungen, nach Schlaganfall oder bei Parkinson-Erkrankung), Lymphdrainage, Fango und Massage. Da er über einen mobilen Behandlungstisch verfügt, kann Norbert Storck auch Hausbesuche machen. Und wer vorsorglich etwas für Fitness und Beweglichkeit tun möchte, kann bei ihm Nordic Walking-Techniken erlernen oder in die Rückenschule gehen.

Artikel vom 27.06.2006