28.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Aufstiegsfeier am Lipper Hellweg

Tennisabteilung des TuS Eintracht mit der Saison 2006 zufrieden


Bielefeld (WB/star). Die Tennisspieler des TuS Eintracht Bielefeld blicken auf eine erfolgreiche Saison 2006 zurück. Im Clubheim am Lipper Hellweg feierten zwei Teams den Aufstieg.
Die Damen 40-Mannschaft setzte ihren Siegeszug auch im »Aufstiegs-Endspiel« gegen den TC Dörentrup fort, wurde am letzten Spieltag aber erstmals gefordert. Alle Einzel gingen über drei Sätze. Roswitha Kickert, Angelika Tollkühn, Monika Heuermann und Bruni Kathöfer stellten die Weichen auf Sieg. Das Doppel Kickert/Tollkühn machte dann den Sprung in die 1. Bezirksklasse perfekt.
Gleiches gilt für die Herren 55-Crew des TuS, der die eine Niederlage in Bockhorst nicht wirklich schmerzte. Dank des 8:1-Erfolges über den Gütersloher TC spielen Joachim Brünger, Hartmut Reschke, Ferdi Giesguth, Detlef Kemena, Gerhard Mäsker, Udo Klemme und Ekkehard Kern in der nächsten Spielzeit in der 1. Bezirksklasse.
Erfreulich verlief die Saison auch für das neu formierte Herren-Team, das den Klassenverblieb in der 1. Kreisklasse frühzeitig unter Dach und Fach brachte. Die Damenmannschaft schlug sich als Neuling in der 2. Bezirksklasse ebenfalls hervorragend, kam nach zwei Auftaktniederlagen sogar noch auf eine positives Punktekonto.
Allein die Damen 30-Crew blieb in der Bezirksliga sieglos. Eine Negativserie ohne Folgen, da Konkurrent Bad Oeynhausen schon vor dem ersten Ballwechsel aufgab und somit als einzige Mannschaft dieser Gruppe abgestiegen ist.

Artikel vom 28.06.2006