26.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die Welt zu Gast bei JAB Anstoetz

Textilverlag feierte 60-jähriges Bestehen


Von Maren Waltemode
(Text und Foto)
Bielefeld (WB). One World! One Team! Unter diesem Motto stand die Feier zum 60. Firmenjubiläum von JAB Anstoetz am vergangenen Samstag und die internationale Ausrichtung des traditionsreichen Bielefelder Unternehmens wurde nicht nur durch die zahlreichen Flaggen deutlich, die vor dem Hauptgebäude in der Potsdamer Straße gehisst waren.
Im Foyer parlierten die Gäste und Mitarbeiter aus dem In-und Ausland, man konnte englische, französische oder schweizerdeutsche Wortfetzen hören. Die Welt zu Gast bei Anstoetz. »Wir freuen uns sehr über die 400 angereisten Gäste aus dem europäischen Ausland«, sagte Stephan Anstoetz, einer der fünf Köpfe der Geschäftsführung. Das Chefquintett ließ es sich nicht nehmen, jeden der 1400 Gäste am Eingang mit Handschlag zu begrüßen, kleine Warteschlangen in der Nachmittagsonne wurden von den gut gelaunten Besuchern mit Humor genommen und für einen Smalltalk mit dem Vordermann genutzt. Für ihre Gäste hatte sich der Bielefelder Textilverlag ein umfangreiches Programm ausgedacht. Dem Sektempfang schloss sich ein Firmenrundgang an, der durch die Showrooms, in denen JAB die verschiedenen Kollektionen präsentiert, weiter durch das Verwaltungsgebäude und in die Produktionshallen führte, in denen man die großen Stoffbahnen des Textilverlags bewundern konnte.
Um auch den Fußballfans unter den Gästen gerecht zu werden, fuhren Busse um 16 Uhr ab in Richtung Halle. Auf dem Gelände des Gerry-Weber-Stadions konnten alle auf der Großbildleinwand beim Achtelfinalspiel Deutschland gegen Schweden mitfiebern. Im Gerry-Weber-Eventcenter schloss der runde Firmengeburtstag mit einem Buffet, einem bunten Showprogramm und Livemusik. Durch die hochsommerlichen Temperaturen kamen auch die Fächer aus JAB-Stoff, die an jeden Gast verteilt wurden, zum vollen Einsatz, und wurden dankbar entgegen genommen.

Artikel vom 26.06.2006